25.7.16

[Wrap Up] Mein erster Read-a-Thon

Halli Hallo!

Momentan befinde ich mich in einer Zeit, die man als Semesterferien bezeichnen KÖNNTE. Im Grunde handelt es sich bloß um einen Leerlauf zwischen zwei Klausuren... Aber hey, als Student muss man sich die Zeit nehmen, die man bekommt ;).
Also sagte ich mir: "Mona, wenn du nun schon einmal Ferien hast, dann nutze sie auch sinnvoll." Dies war also die perfekte Gelegenheit um an einem Read-a-Thon teilzunehmen! Bei diesem handelte es sich zwar um einen Booktube-a-Thon, aber warum sollte ich als Bloggerin nicht auch einfach  just-for-fun daran teilnehmen können?





Die Challenges


1. Lese ein Bch mit der Farbe Gelb auf dem Cover
2. Lese ein Buch, welches älter ist als du selbst 
3. Lese ein Buch von deinem/-er Lieblingsautoren/-in
4.Lese ein Buch erst nach Sonnenuntergang
5. Lese ein Buch, welches du durch Booktube entdeckt hast
6. Lese ein Buch und schaue dir die dazugehörige Verfilmung an 
7. Lese sieben Bücher in sieben Tagen 

Hier noch einmal die Infos zum BookTube-a-Thon 2016 von der Organsatorin höchtpersönlich: 



 

 Meine Erfahrungen

 Die Idee so viele Bücher wie möglich in einer Woche zu lesen hat sich nach einer Herausforderug angehört. So etwas lasse ich mir nicht zweimal sagen! Es hat mir bereits in den Fingern gekribbelt. Ich war bereit die Bücher, welche ich mir zurechtgelegt habe regelrecht zu verschlingen. Natürlich sieht es in der Realität dann immer etwas anders aus (Nunja, ich denke wir wissen alle, welche Challenge ich nicht gemeistert habe...).
Wirklich durchgelesen habe ich nämlich tatsächlich nur ein Buch. 'Harry Potter und der Feuerkelch'. Hiermit habe ich allerdings schon mindestens drei der Challenges erfüllt: Das Buch hat die Farbe Gelb auf dem Cover, es wurde verfilmt und J. K. Rowling ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Zu dem Buch an sich brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen...
Fairerweise muss ich aber noch erwähnen, dass ich nebenher mit ein paar anderen Büchern angefangen habe. 
Mit 'Northanger Abbey' bin ich z.B. schon zur Hälfte durch und auch mit meiner"Dämmerlektüre" 'Der Nachtzirkus' habe ich es... Naja, zumindest bis Seite 50 geschafft, bevor ich von der Müdigkeit gepackt wurde. (Nur so am Rande: Das hat nichts mit dem Schreibstil von Erin Morgenstern zutun! Ich gehe einfach immer zu spät ins Bett ;))


Fazit

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meines allerersten Read-a-Thons. Wenn ich mich auch nicht mit Videobeiträgen bei BookTube an den tägichen Challenges beteildigt habe, so hatte ich doch Spaß daran mir die Videos der anderen Teilnehmer anzuschauen.

Für den Read-a-Thon 2017 nehme ich mir jedenfalls ganz fest vor alle Challenges zu bewältigen.

Darauf freue ich mich schon!
 

 Beste Grüße, Mona Do





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen